Schulgemeinschaft des VGL sammelt Lebensmittel für die Tafel

Die Schülervertretung des Veldenz Gymnasiums rief auch in diesem Jahr zur Sammlung von Lebensmitteln für die Tafel auf, worüber sich die Tafelhelferinnen sehr freuten.

Drei Tage lang sammelte die SV in den großen Pausen Lebensmittelspenden zugunsten bedürftiger Menschen. Das erfreuliche Resultat waren vielzählige Tüten voller Lebensmittel, die im Anschluss zur Tafel Lauterecken gebracht wurden, die sich um die gerechte Verteilung kümmert. Der Tafelvereinsvorsitzende lobte beim Anblick der Spenden: "Das sind alles hochwertige Sachen." Die Eltern der Schüler wurden zuvor per Brief aufgerufen, vor allem unverderbliche Lebensmittel wie Nudeln, Konserven oder Tütensuppen zu spenden. "Im Frühjahr sammeln unsere Schüler für das Sozialkaufhaus. Im Herbst dann für die Tafel", sagte Verbindungslehrerin Anna Fehrentz stolz. Elisa Schrader, selbst Mitglied des SV-Teams, fasste die Stimmung unter ihren MitschülerInnen wie folgt zusammen: "Die allermeisten sind der Meinung, dass die Tafel eine gute Einrichtung ist. Für sie tun wir gern Gutes."