Berufsorientierung

Unser Berufsorientierungskonzept setzt auf ein vielfältiges Angebot verteilt über mehrere Jahrgangsstufen. Dadurch soll das wichtige Thema "Berufswahl: Was will ich mal werden?" möglichst wohlüberlegt und informiert reifen. Frau Horbach-Baumbauer ist unsere neue Ansprechpartnerin der Bundesagentur für Arbeit am VGL. Sie wird monatlich eine Sprechstunde am VGL anbieten.

Hier können Sie die Termine für das Schuljahr 2023/24 finden.

Interessierte sollen sich beim BO-Team (Frau Geib, Frau Halter, Frau Heß) unter laufbahn(at)veldenzgymnasium.de melden und die Aushänge in der Schule beachten.

Frau Horbach-Baumbauer selbst ist unter kathrin.horbach-baumbauer(at)arbeitsagentur.de erreichbar.

Weitere Infos findet man unter folgender Adresse: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/kaiserslautern-pirmasens/veldenzgymnasium

• Bewerbertraining mit der Firma BITO und Gegenstand im Deutschunterricht
  • Tag der Berufs- und Studienorientierung

• Digi-Biz