Diercke WISSEN Geographiewettbewerb - unsere fachkundigen SiegerInnen

Auch in diesem Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler ausgewählter Klassenstufen ihr geographisches Wissen beim Diercke-Wettbewerb unter Beweis stellen.

Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe beantworteten unter anderem Fragen wie: „Werden in Deutschland Bananen angebaut?“ Oder „Wie heißt der Kontinent, der östlich an Europa grenzt?“

Jahrgangssieger der 5. Klassen sind:

1. Elias Nagel (5a)
  2. Lara Dörr (5b)
  3. Maximilian Henn (5b)

Jahrgangssieger der 6. Klassen sind:

1. Lennart Suffel (6b)
  2. Nils Studt (6b)
  3. Sebastian Theis (6b) / Noah Much (6b) / Max Schneider (6b)

Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen stellten sich Fragen wie beispielsweise: „Welche Stadt liegt auf dem selben Breitengrad wie Rom? - Athen, Toronto oder Istanbul?“ Oder „Nenne die Ursache für Kanadas Seenreichtum.“

Die richtige Antwort auf diese und andere Fragen, verhalf nach dem Klassenentscheid folgenden Schülern auf Schulebene zum Sieg:

1. Laurin Suffel (9a)
  2. Nathanael Much (10b)
  3. Tim Fehrentz (9b)

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Anna Fehrentz, Lara Dörr, Tim Fehrentz, Maximilian Henn, Laurin Suffel, Elias Nagel, Lennart Suffel, Nathanael Much, Nils Studt, Sebastian Theis, Kathrina Geib, Noah Much

Kathrina Geib & Anna Fehrentz

• für diejenigen, die bei den Quizfragen ins Grübeln kamen:

nein / Asien / Istanbul / eine Folge der früheren Vergletscherung