Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Unser SV-Team

Wie üblich wurde relativ zu Beginn des neuen Schuljahres am Veldenz Gymnasium Lauterecken eine neue Schülervertretung sowie die einzelnen Stufenteams und VetrauenslehrerInnen gewählt.

Nachdem im vergangenen Jahr einige Veranstaltungen in der Schule zwangspausiert werden mussten, stehen im Schuljahr 2021/2022 ein paar neue Ziele sowie auch etablierte Aktionen auf dem Plan, denen sich die SV wieder mit großem Engagement widmen möchte. Neben der partiellen Neu-/Umgestaltung des Pausenareals, die schon im vergangenen Jahr begonnen wurde, möchte sich die SV weiterhin für soziale Projekte, wie z. B. die Tafel engagieren, seit Jahren ein Steckenpferd der Schülervertretung des Veldenz Gymnasiums! Zudem möchte man auch bestehende Programmpunkte weiter ausbauen, so z. B. die im letzten Schuljahr erstmalig durchgeführte Registrierung bei der DKMS. Natürlich wird die SV aber auch weiterhin all die Arbeit bewältigen, die sie scheinbar „nebenher“ zu erledigen scheint. Ohne ihre aktive Hilfe bei Schulfesten, die nun ja zum Glück wieder stattfinden können, wäre beispielsweise mittlerweile vieles undenkbar.  

Zur Umsetzung ihrer Ziele arbeitet die Schülervertretung gezielt mit Schulelternbeirat, Schulleitung, Förderverein und den jeweiligen Stufenteams zusammen. Tatkräftige und vertrauensvolle Unterstützung erhalten sie hierbei durch die beiden VerbindungslehrerInnen Anna Fehrentz und Pascal Pick.

Das SV-Team des VGL
Malin Drumm (MSS 13)
Sarah Kriese  (MSS 13)
Mina Stein  (MSS 13)
Lara Bernhardt  (MSS 12)
Hanna Knecht  (MSS 12)
Raffaela Klaassens (MSS 12)
Luis Halfmann (MSS 12)
Jennifer Mettel (MSS 11)

Unterstufen-Team
Julienne Schmitt (7b)
Amina El Cheheimi (7b)
Leonie Bachtler (7b)
Fin Rotthus (7b)
Fynn Harth (7b)

Mittelstufen-Team
Noomi Much (10a)
Amelie Kreischer (10a)
Anastasia Borger (10a)

Oberstufen-Team
Tim Schüßler (MSS 11)
Paul Laub (MSS 11)
Anton Kreischer (MSS 11)
Julian Gräf (MSS 11)