Großer Tag für 54 neue Schülerinnen und Schüler

Um den Übergang von der Grundschule an das Gymnasium zu erleichtern, veranstaltete das Veldenz Gymnasium auch zum Ende dieses Schuljahres am 13. Juni einen Kennlerntag für zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen.

Nach vielen Vorbereitungen war es endlich soweit: Am 13.06.2019 fand der Kennlerntag der neuen fünften Klassen statt. Es war schnell festzustellen, dass die Viertklässler und ihre Eltern ebenso aufgeregt wie neugierig waren. Schließlich wurde nicht nur bekannt gegeben, mit wem man in welche Klasse kommt, sondern die Schülerinnen und Schüler erfuhren, welche Klassenlehrerinnen sie in der fünften und sechsten Klasse begleiten werden. Begrüßt wurden die Neuen mit einem kräftigen Tusch der kleinen VGL-Big-Band und mit stimmungsvollen Solobeiträgen.

Die beiden Klassenlehrerinnen Lara Aulenbacher und Jacqueline Genschow begrüßten ihre zukünftigen Schüler persönlich, bevor diese mit Ihren Paten in ihre neuen Klassenräume gingen, wo die Steckbriefe für die große Vorstellungswand angefertigt wurden. Für die Eltern gab es in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen und Fragen zur ersten Schulwoche wurden in persönlichen Gesprächen beantwortet. Ein gelungener Nachmittag, der mit Sicherheit dazu beiträgt, dass sich die Schülerinnen und Schüler nun noch mehr auf das neue Schuljahr am Veldenz Gymnasium freuen.