Neue Referendare gehen an den Start

Neben den vielen anderweitigen Neuzugängen zum Halbjahreswechsel, freute sich Schulleiter Stefan Weber auch, drei neue Studienreferendare willkommen zu heißen.

Eine von ihnen ist Alexa Veile (Sport, Erdkunde), die an der TU Kaiserslautern studierte und sich nun auf die freundlichen sowie motivierten SchülerInnen aber auch Kollegen am VGL freut. Ergänzt wird das Trio weiterhin durch Caroline Cassel (Chemie, Biologie), die ebenfalls in Kaiserslautern studierte und nach der Theorie nun voller Vorfreunde in die Praxis startet. Der Mann in der Runde ist Felix Wölwer (Deutsch, Englisch). Er studierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und möchte besonders seine Begeisterung für Literatur an die SchülerInnen weitergeben. Der Schulleiter aber auch die Schulgemeinschaft insgesamt betonten, dass die Zusammenarbeit mit Referendaren stets gewinnbringend sei, da diese aufgrund ihres hohen Engagements und ihrer neuen Ideen eine Bereicherung für die gesamte Schule darstellten. So blickt das Veldenz Gymnasium freudig der Zusammenarbeit mit den neuen Studienreferendaren entgegen und startet mit frischem Wind in das zweite Halbjahr.