Auf die Plätze, Sportplatz, los!

Feierliche Einweihung der neuen Kunstrasen-Sportanlage des Veldenz Gymnasiums

Jetzt, endlich im Sommer 2018 hatte die Vorfreude und das Warten der Schülerinnen und Schüler des Veldenz Gymnasiums ein Ende, denn die Ziellinie ist erreicht: ein fabelhafter, neuer Sportplatz mit Kunstrasenspielfeld, Laufbahnen und Sprunggrube kann eingeweiht und bespielt werden.

Die neue Sportanlage wurde am 20.9.2018 gleich doppelt begrüßt und eingeweiht, denn an diesem Tag fanden hier die ersten Bundesjugendspiele und zugleich die Einweihungsfeier mit vielen geladenen Gästen statt. Besonderer Dank gilt hierbei Landrat Otto Rubly und dem Landkreis Kusel, die das Projekt in ganz besonderer Weise begleitet, finanziert und zum guten Abschluss gebracht haben. Lobende Worte fand Schulleiter Stefan Weber auch für das Planungsbüro Gutschker-Dongus und die ausführende Firma, die die vielfältigen Anregungen der Schulgemeinschaft umgehend in die Planung einbezogen und umsetzten.

So konnte ein passgenauer Veldenz-Sportplatz entstehen. Der neue Sportplatz hat viel zu bieten: ein Kunststoffrasen-Kleinspielfeld mit umlaufender 200 m Laufbahn, eine Weitsprunganlage mit integriertem 3-Sprung. Neu hinzu kam außerdem ein Mehrzweckspielfeld für Ballspiele sowie eine Kugelstoßanlage. Dieses vielfältige Angebot stellt eine große Bereicherung des sportlichen Lebens der Stadt Lauterecken und ihrer Schulen dar. Bereits jetzt wird er intensiv genutzt und kann sicher und bei jedem Wetter bespielt werden.

Also: „Auf die Plätze, fertig, los!“