Auf Entdeckungstour mit den französischen Austauschschülern

Vom 15. bis 19. Mai 2017 fand ein Austausch mit dem College in Sombernon statt.

Am Montag, 15.Mai wurde das lange Warten belohnt! Der Bus mit der Gruppe der „Franzosen“ aus der Partnerstadt von Lauterecken Sombernon rollte endlich auf den Parkplatz und die Gäste wurden herzlich begrüßt.

Um den Korrespondenten und den beiden Begleiterinnen einen interessanten Aufenthalt zu bieten, plante die Französischlehrerin Frau Motsch, die den Austausch organisiert, ein vielseitiges Programm. Die Kinder aus Frankreich lernen zunächst ihre Gastfamilien kennen, denn danach beginnt die Entdeckungstour durch die Pfalz. Eine Draisinenfahrt im Glantal und ein Empfang beim Stadtbürgermeister Herrn Steinhauer stehen am Dienstag auf dem Programm.

Mit einer Stadtrallye durch die Mainzer Innenstadt, einem Besuch des Waldkletterparkes und des Kurpfalzparktes in Wachenheim erkunden die jungen Besucher weitere Attraktionen der Umgebung. Am Samstag heißt es dann leider „Au revoir! Auf Wiedersehen!“ Und ein Wiedersehen wird es auch sicher geben, denn es ist schon fest geplant, den langjährigen und erfolgreichen Austausch mit dem College Sombernon fortzusetzen.