Beförderung von Frau Schlarb

Die Schulgemeinschaft gratuliert Frau Schlarb herzlich zu ihrer Beförderung

Der 18. Mai ist der „Tag der Verfassung“ und traditionell das Datum, an dem Landesbeamte ihre Urkunden zur Beförderung bekommen. Auch Oberstudiendirektor Stefan Weber hatte am Veldenz Gymnasium an diesem Tag die große Freude eine Beförderungsurkunde zu überreichen.

Frau Helena Schlarb, die seit 2012 am VGL Sozialkunde, Sport und Musik unterrichtet, wurde zur Oberstudienrätin ernannt. Nach ihrem Studium von Sport und Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz und ihrem Referendariat am Angela-Merici-Gymnasium in Trier startet Helena Schlarb am Veldenz Gymnasium als fertig ausgebildete Lehrerin. Schnell erwarb sie das Vertrauen der Kinder und wurde zur Verbindungslehrerin gewählt.

Als Vorsitzende der Fachschaft Sozialkunde kümmert sie sich nicht nur um Fachangelegenheiten, sondern initiierte an der Schule das Juniorprojekt, dass sie bereits zweimal sehr erfolgreich durchführte. Künftig wird sie sich außerdem mit der Betreuung von Schülern bei der Berufsorientierung beschäftigen.