Begrüßung neuer KollegInnen am VGL

Schulleiter Stefan Weber freute sich in der ersten Lehrerkonferenz des neuen Schuljahres nicht nur, seine bewährten Lehrkräfte gesund und erholt wiederzusehen, sondern durfte auch drei neue Gesichter am Veldenz Gymnasium in Lauterecken begrüßen.

Frau Blättner

Herr Biehl

Herr Pelikan

Auf ihre neue Aufgabe freut sich besonders Frau Natalie Blättner, die mit der Fächerkombination Latein, Deutsch und Geschichte von der IGS-Rheinzabern (Südpfalz) ans VGL kommt. Zuvor studierte sie in Trier (für die Lateiner: Augusta Treverorum) und absolvierte am Gauß-Gymnasium in Worms erfolgreich ihr Referendariat. Das VGL hinterließ bei ihr nach den ersten Tagen einen offenen, freundlichen und familiären Eindruck, weswegen sie sich für die Zukunft u. a. wünscht, sich schnell in der VGL-Familie einzuleben. Als persönliche Ziele hat sie sich nach ihrer Elternzeit gesteckt, interessanten Unterricht zu gestalten, gemeinsam mit den SchülerInnen Projekte anzugehen, aktiv das Schulleben mitzugestalten und ihren neuen Stammkurs 11 erfolgreich durch die Oberstufenzeit bis zum Abitur zu begleiten.

Einen ähnlich positiven Ersteindruck hinterließ die Schule bei Herrn Dominik Pelikan, der frisch aus seinem Referendariat an der BBS Zweibrücken ans VGL wechselte und uns nun mit seinen Fächern Mathematik und Physik unterstützt, die er in Mainz und Koblenz studierte. Er schätzt insbesondere die netten SchülerInnen, das offene sowie hilfsbereite Kollegium und die gute digitale Infrastruktur des VGL und wüscht sich, in Zukunft interessanten Unterricht zu gestalten und dadurch noch mehr SchülerInnen für Physik in der Oberstufe zu begeistern.

Der Dritte in der Runde ist Herr Christopher Biehl, der nach seinem Studium der Sozialkunde, Erdkunde und Germanistik in Landau bzw. Kaiserslautern bisher am Siebenpfeiffer-Gymnasium in Kusel unterrichtete. Gefragt nach seinem ersten Eindruck hebt auch er die netten KollegInnen und freundlichen SchülerInnen sowie die gute digitale Infrastruktur hervor. Er möchte persönlich weitere Unterrichtserfahrung am VGL sammeln sowie SchülerInnen für seine Fächer begeistern.

Die Schulgemeinschaft des VGL wünscht allen einen guten Start am VGL und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Pascal Pick