Bunter Gottesdienst mit „Flower Power“

Zum Abschluss des Schuljahres stand der bunte und fröhliche Gottesdienst des Veldenz Gymnasiums unter dem Motto "Flower Power".

Von der Raumgestaltung bis zur Musik und den Texten übernahm wieder ein starkes Team von Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Pfarrerin Myriel Müller die Verantwortung. Mit poetischen Worten dankte zunächst eine Schülergruppe der Orientierungsstufe den Pflanzen für ihren unermüdlichen Fleiß, mit dem sie Rohstoffe und ebenso Farbe in unser Leben bringen.

Auch die Schöpfungsgeschichte wurde von den Schülern mit Fokus auf die Kraft der Pflanzen interpretiert. Besondere Beachtung schenkte die Klasse 8b bei ihren religösen Meditationen dem Thema „Blumen und ihre Botschaft“.

Musikalisch ergänzten die Gruppe „Blown Fuse“ und Lorina Hess sowie Herr Dr. Königstein an der Orgel den Gottesdienst. Sicher konnten alle Teilnehmer dieses Gottesdienstes spüren, dass auch sie wie die vielen verschiedenen Blumen in einem lebendigen Miteinander in der Schulgemeinschaft verschiedene Aufgaben übernehmen und in einer bunten Vielfalt zusammen leben. Beschwingt und gestärkt konnten sie so in die Sommerferien starten.

Schülerinnen und Schüler der 5b beim Dankgebet