Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Bunter musikalischer Strauß zum Frühlingsanfang

Am 27. März 2019 begrüßte das Veldenz Gymnasium im Rahmen einer feierlichen Gala mit Musik, Tanz und Gedichten den Frühling.

Viele junge Musiker hatten schon Wochen vorher mit ihren Proben begonnen, junge Singer-Songwriter stimmten aufgeregt ihre Instrumente, die Mitglieder der Tanzgruppen dehnten ihre Muskeln und die Techniker verlegten letzte Kabel.

Die emsigen Vorbereitungen unter der Leitung von Musiklehrerin Natalie Engeldinger hatten sich gelohnt, denn die Darbietungen auf der großen Bühne wurden vom Publikum mit begeisterten Zurufen und viel Applaus belohnt.

Die traditionelle Frühlingsgala hatte in diesem Jahr einige neue Highlights zu bieten. Mit ihren einfühlsamen selbstgeschriebenen Poetryslam-Beiträgen zeichneten die jungen Dichter teils einfühlsame, teils witzige Bilder über ihr Gefühlsleben. Mit viel Elan und Können trugen die Tanzgruppen (Sunshine Girls, Dancing Angels, Dancing Unicorns) ihre selbsteinstudierten Choreografien sicher und ausdrucksstark vor.

Aber auch ganz kleine Künstler hatten ihren großen Auftritt, denn so wagten sich die Anfänger der Gitarren AG, die jungen Violinenspieler und die neue Bläsergruppe erstmals vor großem Publikum vorzuspielen. Witzige Musikbeiträge mit Trommelwirbel und Liedbeiträge vieler Solisten ergänzten das Programm.

Nach Hause geleitet wurden die Gäste dieses wundervollen Frühlingskonzertes durch ein Abschiedslied, das auf der Bühne ein großer Chor gemeinsam mit den vielen Solisten und Musikern des Abends zusammen anstimmte.