Das Veldenz Gymnasium entlässt seine Abiturienten

Das Veldenz Gymnasium erweist seinen Abiturienten seine Referenz. In einer würdigen Feier wird der Abiturjahrgang 2018 ins Leben entlassen.

Die Redner-Liste umfasst viel Lokal-Prominenz, neben der Schulleitung die Vertreter des SEB, des Fördervereins und des Schülersprecherteams. Jana Baldauf und Nicole Kastner lassen die neun Jahre am Veldenz Revue passieren, bevor es unter den Klängen der selbst ausgewählten Musikbegleitung auf die Bühne geht, wo der MSS-Leiter StD Oliver Schmidt und die Tutoren Susanne Bender und Christof Welter-Kohlhoff die lang ersehnten und hart erarbeiteten Zeugnisse der Reife aushändigen.

Ausgelassener Jubel begleitete das Procedere, viele Fotos werden geschossen, bevor die Vertreter der Politik und der Gremien ihre Glückwünsche, verbunden mit manch anspruchsvollem Präsent für die gesamte Stufe, aber auch mit Auszeichnungen für hervorragende Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler. Wie wichtig das Veldenz Gymnasium für die Region ist und wie ernst deren Vertreter diese Termin der Abiturfeier nehmen, wird deutlich bei der Rednerliste: Der Schulträger, die VG-Verwaltung, die Stadtverwaltung, die Kreissparkasse, die Volksbank, der Rotary Club und der Lion Club ermuntern unisono die jungen Absolventen, hinaus in die Welt zu gehen, und gleichzeitig ihre Wurzeln nicht zu vergessen. Darüber hinaus sind auch viele von Ihnen persönlich mit diesen verbunden.

Hier die Namen der erfolgreichen Abiturienten des Jahres 2018: Jonathan Bach, Jana Baldauf, Jonas Berg, Mary-Ann Bollenbacher, Patrick Brand, Magdalena Breitzler, Lena Christmann, Sarah Edinger, Janosch Engel, Lara Foster, Mark Gilcher, Pascal Jung, Nicole Kastner, Huu Thien Lam, Fabienne Müller, Sophia Porcher, Julian Preuß, Lennart Rauch, Noel Rollar, Alina Scheidt, Lukas Sinzel, Lilly-Marleen Sommer, Marco Wagen, Florian Weber, Jakob Werner, Niklas Werner, Alicia Winter, Selina Ziske.