Die 6. Klassen auf dem Bauernhof

Am 19.5.2022 besuchten die 6. Klassen den Hof Veldenz in Lauterecken.

Dieser Ausflug wurde von Frau Genschow und Frau Latterner geplant. Als die SchülerInnen ankamen, machten sie nach dem Fußmarsch vom VGL zum Hof zuerst eine kleine Pause. Danach wurden sie in drei Gruppen eingeteilt und ihnen wurden die Maschinen, der Anbau, die Biogasanlage und der Bullenstall gezeigt. Die Bullen durften auch gefüttert und gestreichelt werden. Die zwei Ferkel „Schwenker“ und „Fackelchen“ waren eines der Highlights. Die SchülerInnen durften auch schätzen, wie viel die Maschinen wiegen, was für einige Überraschung sorgte. Zum Schluss gab es noch ein Picknick mit Muffins und Kakao, bevor der Heimweg ans VGL angetreten wurde. Es war ein sehr interessanter und gelungener Ausflug!

Lena Reidenbach, Daphne Ginkel, Lara Schmelzer (alle 6b)