Die beiden 5. Klassen des Veldenz Gymnasiums Lauterecken auf Klassenfahrt

Eine erlebnisreiche Klassenfahrt nach Bad Dürkheim

Nachdem alle Koffer und Taschen im Bus verstaut waren und jeder seinen Sitzplatz hatte, konnte die ersehnte Klassenfahrt nach Bad Dürkheim beginnen. Nachdem wir angekommen waren, lernten wir unsere Erlebnispädagogen kennen, die uns die drei Tage durch das Programm führten.

Der Wettergott meinte es gut und bescherte uns fantastisches Spätsommerwetter, sodass wir ganz viel im Freien sein konnten und viele Kennenlernspiele draußen machen konnten. So lernten wir uns als Klasse besser kennen, stärkten die Klassengemeinschaft und unterstützten uns gegenseitig. Besonders aufregend für beide Klassen, waren abends die Rallye durch das Martin-Butzer-Haus und die geheimnisvolle Wanderung durch den Wald. Gut, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Taschenlampen dabei hatten.

Am letzten Tag wurden die Koffer gepackt und die Zimmer besenrein verlassen. Wehmütig schauten die Schülerinnen und Schüler auf die vergangenen drei Tage zurück und wären am liebsten noch länger geblieben. Dennoch war die Freude auf beiden Seiten sehr groß, als am Nachmittag die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen durften.