Dr. Holger Weyer komplettiert Schulleitungsteam des VGL

Zufrieden konnte Schulleiter Stefan Weber am 01. Februar verkünden, dass die längere Zeit vakante Stelle im Schulleitungsteam des VGL nun endlich geschlossen sei.

Dr. Holger Weyer, der die Fächer Physik, Mathematik und Informatik unterrichtet, wird sich ab sofort unter anderem um die Vertretungsplanung sowie die digitalen Belange des VGL kümmern. Er stößt vom Lina-Hilger-Gymnasium in Bad Kreuznach zum VGL, von dem er nach den ersten Tagen einen sehr positiven Eindruck gewinnen konnte und es bzw. die Atmosphäre als „familiär, freundlich und aufgeschlossen“ bezeichnete. Auf die Frage nach der persönlichen Vision für das Veldenz Gymnasium betonte er besonders eine „freundliche, wertschätzende Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten“. Dies spürte man auch direkt in den ersten Tagen, da er nicht nur zu Beginn seiner Tätigkeit einigen Vertretungsunterricht übernahm, um auf diese Weise ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen, sondern auch mit jedem / jeder aus dem Kollegium erste Gespräche suchte. Na wenn das kein guter Start ist!

Pascal Pick