Drei neue Studienreferendarinnen gehen ans Werk

„Neues Schuljahr, neue Gesichter“. Dieser Spruch trifft nicht nur auf die neuen fünften Klassen zu, die sich nach ihren ersten Tagen bereits gut am VGL eingefunden haben, das VGL kann auch drei neue Studienreferendarinnen willkommen heißen.

Die Erste im Bunde ist Eva Kunz (Mathematik, Biologie), die an der TU Kaiserslautern studierte und sich sehr auf ihre Ausbildungszeit am VGL freut sowie viele SchülerInnen durch lehrreichen Unterricht begeistern möchte. Der zweite Neuzugang ist Selina Neu, die an der Universität des Saarlandes Deutsch und Latein studierte. Auch sie freut sich schon darauf, die SchülerInnen kennenzulernen und ist sich sicher, eine schöne Zeit am VGL zu erleben. Komplettiert wird das Trio durch Naemi Breier (Sport, Erdkunde), die ebenfalls an der TU Kaiserslautern studierte und viel Unterrichtserfahrung sowie positive Eindrücke sammeln möchte.

Alle drei betonten gleichermaßen, dass sie sehr freundlich und – zum Motto der Schule passend – familiär empfangen wurden und sich in der offenen Atmosphäre gleich wohl gefühlt hätten.

Betreut werden die Referendarinnen von Herrn Dr. Ulrich Königstein. Auch die Schulgemeinschaft freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünscht eine erkenntnis- und lehrreiche Zeit am VGL sowie einen erfreulichen Abschluss des Referendariats.