Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Drogenberatung in den neunten Klassen

Am 28.11.2017 kam Polizeioberkommissar Thorsten Fritsch an das VGL.

Am 28.11.2017 kam Polizeioberkommissar Thorsten Fritsch von der Polizeiinspektion Lauterecken zu uns. Er erklärte uns die Folgen von Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr. Dabei ging er auch auf die verschiedenen Drogen, ihre Wirkungsweisen und Konsequenzen ein. Außerdem klärte er uns auch über Konsum, Handel und Herstellung auf. Neben dem Thema Drogen ging er auch auf die Promillegrenzen ein. Beim Fahrradfahren zum Beispiel gilt, dass, wer auffällig fährt und nachweislich unter Alkoholeinfluss steht, auch eine Strafe bekommen kann. Hierbei kann es von einer Aufforderung zum Schieben bis zu einer Auswirkung auf die Fahrerlaubnis führen. Zum Schluss war er noch offen für unsere Fragen.