Ehrungen zu Beginn des Schuljahres

Im Rahmen der Dienstbesprechung am 14. August gab es neben vielfältigen Informationen zum Schuljahr 2020/2021 auch zwei sehr erfreuliche Nachrichten.

Zum einen wurde Frau Natalie Engeldinger in den Beamtenstatus auf Lebenszeit erhoben. Die Übergabe der Urkunde wurde von Herrn StD Weber mit den Worten begleitet, dass er sich immer sehr freue, wenn er solch engagierten jungen Kollegen diese Auszeichnung überreichen dürfe.

Zum anderen durfte Herr Weber auch Frau Marion Roth-Bauer eine Urkunde überreichen, mit der Sie von der ADD für 25 Dienstjahre ausgezeichnet wurde. Kurios: Bereits im Dezember 2017 hatte die Orientierungsstufenleiterin die Zahl von 25 Dienstjahren erreicht. Getreu dem Motto "Besser spät als nie", nahm Frau Roth-Bauer lachend von diesem Kuriosum Notiz und gab in diesem Zuge einen kleinen Einblick in Ihre bewegte und von extremem Engagement geprägte Karriere und machte jungen Kollegen/-innen Mut, stets die Zuversicht zu wahren!

Wir bedanken uns bei Frau Roth-Bauer für Ihre Verdienste an der Schule und freuen uns auf eine weiterhin wundervolle Zusammenarbeit mit beiden Kolleginnen am VGL.