Englischunterricht mit Bildungsministerin

Bildungsministerin Stefanie Hubig ist am 17.6.2019 zu Gast am Veldenz Gymnasium in Lauterecken

Für das Veldenz Gymnasium gibt es drei wichtige Eigenschaften, die die Schule auszeichnen: familiär, clever und digital. Hiervon konnte sich auch Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig bei ihrem Besuch überzeugen, denn sie lobte ausdrücklich die freundliche familiäre Atmosphäre, mit der sie empfangen wurde und die großen Fortschritte, die die Schulgemeinschaft bereits bei der Digitalisierung erreicht hat.

Nach dem Empfang und einem kurzen Schulrundgang nahm die Ministerin an einer Unterrichtsstunde im Fach „Englisch mit digitalen Medien“ teil, um diese Form des Sprachunterrichtes in der Praxis zu erleben und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen. Im der anschließenden Präsentation durch die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung wurde neben des ländlichen Standortes der Schule und der besonderen Form der Berufsorientierung auch das Thema Digitalisierung an Schulen angesprochen. Hier freute sich die Ministerin, zukünftig eine deutlich bessere Förderung von Seiten des Landes garantieren zu können.

Am Ende ihres insgesamt zweieinhalbstündigen Besuchs bedankte sich Frau Dr. Hubig bei allen Beteiligten für die vielfältigen Einblicke und die informativen Gespräche und ermutigte die Schulgemeinschaft, die bereits erfolgreich umgesetzten Konzepte kontinuierlich auszubauen.