Erneut zahlreiche Teilnahme am „Informatik-Biber“

Seit Jahren nimmt das VGL erfolgreich sowie nahezu geschlossen am „Informatik-Biber“ teil und auch dieses Mal widmeten sich wieder 313 SchülerInnen den diversen Aufgaben des Wettbewerbs.

Der Wettbebwerb fördert das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Dabei setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander - spielerisch und wie selbstverständlich. Der Wettbewerb weckt Interesse an Informatik, ohne dass die Teilnehmenden oder Lehrkräfte Vorkenntnisse haben müssen.

An sechs Teilnehmende konnte Schulleiter Herr Weber mit Frau Schlachter am 26.01.2022 dabei Preise verleihen. Einen zweiten Preis erreichten Elias Nagel (6a), Melissa Gehm (7a) und Thea Cloß (7a). Für herausragende Leistungen konnten Lisa Molter, Leonardo Schunck und Chiara Bentz (alle MSS 13) mit einem ersten Preis ausgezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Pascal Pick