Erweitere Hausordnung

Auf der Gesamtkonferenz vom 6. Oktober 2020 wurde eine erweitere Version der Hausordnung verabschiedet, die ab sofort für die Schulgemeinschaft des VGL gilt.

Die seit September 2013 gültige Hausordnung wurde um neue Regelungen ergänzt. An dieser Stelle stellen wir Ihnen den Text der neuen Hausordnung zur Verfügung.

Vorab möchten wir auf drei Neuerungen besonders hinweisen:

1. Regelungen zu Verwendung und Einsatz digitaler Endgeräte (Absatz IV)

2. Umweltschutz als grundlegendes Prinzip der Schulgemeinschaft (Absatz III, Unterpunkt 4)

3. Regelungen zum Befahren des Parkplatzes an der Amselstraße (Absatz III, Unterpunkt 3)

Da gerade dem letzten Aspekt im Hinblick auf die Sicherheit im Schulbereich große Bedeutung zukommt, möchten wir Eltern, Schülerinnen und Schülern nochmals darauf hinweisen, dass das Befahren des Parkplatzes an der Amselstraße mit dem PKW untersagt ist. Ebenso der Aufenthalt von Schülerinnen und Schülern auf dem gleichen Parkplatz.