Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Erweiterung des AG-Angebotes: Tanz-AG

Move your body!

Aber Tanzen bedeutet nicht nur, sich zu Musik zu bewegen. Es führt ebenfalls zu einer besseren Körperwahrnehmung, stärkt das Selbstbewusstsein, fördert die Kreativität und die Konzentrationsfähigkeit und macht besonders gemeinsam viel Spaß.

In der Tanz-AG lernt und wiederholt ihr „Basic“-Tänze, wie z.B. den Freestyle oder Cha Cha Slide, die auf diversen Veranstaltungen getanzt werden. Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam Tänze unterschiedlicher Stilrichtungen und studieren diese in abwechslungsreichen Choreographien ein. Hier bauen wir natürlich auch eure eigenen Ideen ein, mit Hilfe derer unser Repertoire stetig erweitert wird. Für Freiwillige bietet sich die Möglichkeit, die einstudierten Tänze auf Schulveranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Sommerfestival) aufzuführen.

Ihr benötigt keine Vorerfahrungen im Bereich Tanz, aber auch begeisterte Tänzer:innen sind herzlich willkommen.                                                                                 

Wir treffen uns immer dienstags in der 7. Stunde im Raum K220. Bei gutem Wetter können wir auch draußen tanzen. Bequeme Kleidung ist von Vorteil.

Meldet euch bei Interesse gerne per Sdui oder E-Mail bei mir!

Ich freue mich auf euch!

S. Neu