Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Exkursion des Mathematik Leistungskurses

Unser Mathe-LK war am 05.07.22 an der Uni Kaiserslautern, um einen Workshop zu besuchen und die Uni zu besichtigen.

Der Workshop ging über Spieltheorie in Mathe. Vor dem Workshop wurde uns erklärt wie der Alltag an der TU aussieht und wie die Zusammenarbeit von Studierenden unter sich und mit den Professoren abläuft.

Die Spieltheorie befasst sich mit dem Ausgang möglicher Spielvarianten. Z.B. bei Schere-Stein-Papier hat man, egal was man benutzt, die gleichen Chancen zu gewinnen oder zu verlieren.

Nach dem Workshop gab es einen Rundgang. Wir waren in der Bibliothek und auf dem Campus. Die Tour endete in der Mensa, wo es anschließend Essen gab.

Paul Cloß und Matteo Rockefeller