Fahrt zur Berufsorientierungsmesse an der Realschule Plus

Am 5. Mai fand in der Realschule Plus in Altenglan eine Berufsorientierungsmesse statt.

Schülerinnen der 9a beim Messestand von Edeka Ney. v.l.: Elisabeth Kisner, Jana Becker, Johanna Soffel & Selina Hoffmann

Über 70 Betriebe aus der Region informierten dabei über Ausbildungs- und duale Studienmöglichkeiten. Insbesondere für unsere angehenden Abiturient(inn)en waren mehrere Universitäten (Kaiserslautern, Trier, Saarbrücken) und Hochschulen vertreten, die ein vielfältiges Studienangebot in Reichweite vorstellten. Von dem Angebot der freiwilligen Veranstaltung am Freitagnachmittag machten fast 50 interessierte Lauterecker intensiven Gebrauch, die teilweise zusammen mit ihren Eltern anreisten. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-12 vom Berufsorientierungsteam Frau Schlarb, Herrn Rullof-Mathias und Herrn Krauß sowie Herrn Schmidt.