Feierliche Verabschiedung der Abiturienten am Veldenz Gymnasium

Am 28. März 2019 war es soweit: Das Veldenz Gymnasium verabschiedete sich mit einer festlichen Verleihung der Reifezeugnisse von seinen diesjährigen Abiturienten.

Schulleiter Stefan Weber freute sich mit den Abiturienten über das bestandene Abitur. Zugleich wies er in seiner Rede an die Abiturienten darauf hin, dass es nun gelte Eigenverantwortung zu übernehmen, denn dies bedeute Entscheidungen für die eigene Zukunft nicht in die Hände anderer zu geben.

Richard Moser, Kevin Künstle, Tim Burgers freuten sich über eine Auszeichnung für die besten Abiturzeugnisse. Weitere Auszeichnungen erhielten Anna-Lena Schlich (Förderverein), Kevin Künstle, Philip Körper (Schulträger/Kuseler Musikantenland), Niklas Roos (Rotary Club), Richard Moser (Lions Club, Fachschaft Englisch), Isabel Geyer (Volksbank), Tim Burgers (Gesellschaft Deutscher Chemiker und Fachschaft Mathematik) , Kevin Künstle, Richard Moser, Luca Simon (Deutsche physikalische Gesellschaft) , Luca Simon (MPI Informatik) und Leon Buhlmann ( Scheffelpreis). Musikalische Beiträge der Band „Blown fuse“ und des Gesangduos Madeleine Weichel und Benjamin Naumann betonten die feierliche und zugleich fröhliche Stimmung, die bei der Überreichung der Abiturzeugnisse herrschte.

Dieses Gefühl von großer Freude, aber auch von leichter Wehmut am Ende der Schulzeit brachten die Abiturienten mit ihrem Lied zum Abschluss der Feier „Wonderwall“ zum Ausdruck.

Namen aller Abiturienten 2019: Julius Adelmann Nadja Baldauf Leon Buhlmann Tim Burgers Kyra Bus Carina Cappel Jacqueline Christoffel Sebastian Dusch Teresa Eastman Marc Fehrentz Isabel Geyer Sarah-Michelle Heinrich Sebastian Jung Lori Kennedy Philip Körper Kevin Künstle Kevin Künstle Nele Melcher Richard Moser Samira Ann Nauerz Hannah Neurohr Niklas Roos Marie Schappert Anna-Lena Schlich Luca Simon Benjamin Stuppi Anna-Luisa Ulrich Michelle Wenzel Janna Werner