Feierliche Verabschiedung unseres stellvertretenden Schulleiters Frank Huck

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde unser stellvertretender Schulleiter, StD Frank Huck, feierlich von der Schulgemeinschaft verabschiedet.

Auf dem Schulhof versammelten sich die Schulleitung, Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium, um ihm für die gemeinsamen Jahre am Veldenz Gymnasium zu danken. Ihm zu Ehren hielt der Schulleiter Stefan Weber eine Rede und betonte ausdrücklich, wie sehr er es bedauere, ihn gehen lassen zu müssen, ihm aber dennoch viel Erfolg auf seinem neuen Lebensweg wünsche.

Herr Weber hob hervor, dass er Herrn Huck stets als verlässlich, gründlich und vor allem ausgeglichen empfunden habe und lobte darüber hinaus die gute Zusammenarbeit mit ihm. Nun warten neue Herausforderungen in Idar-Oberstein auf Frank Huck, dort wird er künftig als Schulleiter das Gymnasium der Heinzenwies führen. Auch Herr Huck verabschiedete sich mit interessanten Rückblicken und Erlebnissen seiner Zeit am VGL von der Schülerschaft und bedankte sich bei ihnen für lehrreiche, ereignisreiche und emotionale Jahre. Aufgrund dessen fiele es ihm nicht leicht, der Schule den Rücken zu kehren, er hielte sie und auch die Schulgemeinschaft jedoch stets positiv in Erinnerung.

Er spendete der Schule einen Obstbaum, welcher nicht nur an ihn erinnern solle, sondern auch symbolisch dafür stehe, dass er immer ein Teil des Veldenz Gymnasiums bleiben werde. Anschließend musste Frank Huck sich bei dem Gewinnspiel „Wer wird VGL-Millionär?“ - geleitet und initiiert von der Schülersprecherin Marie-Christine Steil - beweisen. Im Anschluss an die Ausgabe der Zeugnisse wurde Herr Huck in einer Dienstbesprechung seitens des Kollegiums verabschiedet. Die Mitglieder des örtlichen Personalrates stellten ihm eine nicht ganz so ernst zu nehmende, aber dennoch in den höchsten Tönen lobende dienstliche Beurteilung aus und durchliefen mit ihm, der Schulleitung und dem Kollegium eine Zeitreise in Text und Bild des Herrn Huck. So ließen sie die Amtsjahre (2002-2019) des Herrn Huck vom Studien- bzw. Oberstudienrat, zum Orientierungsstufenleiter und schließlich zum stellvertretenden Schulleiter bewegend und humorvoll Revue passieren. Frank Huck selbst schilderte in seinen Ausführungen am Ende der Dienstbesprechung seine tiefe Verbundenheit mit dem VGL und den Menschen darin. Er bekräftigte, dass er stets versucht habe, nicht nur die Verwaltungsvorschriften im Blick zu haben, sondern in erster Linie immer auch den einzelnen Menschen.

Die gesamte Schulgemeinschaft des Veldenz Gymnasiums wünscht ihrem ehemaligen stellvertretenden Schulleiter Frank Huck alles Gute und viel Freude sowie Kraft für den neuen Lebensweg als Schulleiter!