Freude hoch drei am Veldenz Gymnasium

Besonders in diesen befremdlichen Corona-Tagen gehören gute Nachrichten eher zur Kategorie „Mangelware“. Umso erfreulicher ist es, dass das Veldenz Gymnasium Lauterecken am 20. Mai 2021 gleich dreifachen Grund zur Freude lieferte, denn nicht nur eine oder zwei, nein gleich drei Beförderungen durfte Oberstudiendirektor Weber an diesem Tag verkünden.

Das erste "Beförderungs-Taxi" lieferte den Namen Herrn Dr. Ulrich Königsteins, der ab dem kommenden Schuljahr den Posten der zweiten stellvertretenden Schulleitung einnehmen wird, da Frau Roth-Bauer, die diesen momentan inne hat, dann ihren verdienten Ruhestand antritt.

Die Lücke, die sie dabei zudem als Orientierungsstufenleiterin hinterlassen wird, wird ab dem kommenden Schuljahr von der seit 2005 am VGL Deutsch und Geographie unterrichtenden Frau Jacqueline Genschow gefüllt werden, die sich ab August wohlverdient Studiendirektorin nennen darf und damit gewissermaßen in den "Familienrat" der VGL-Familie einzieht, um sich insbesondere um die Kleinsten zu kümmern, die ihr seit jeher besonders am Herzen liegen.

Zuletzt lieferte ein drittes Taxi noch das Kürzel "Ab", weswegen Herr Weber Frau Lara Aulenbacher, die seit 2015 am VGL evangelische Religionslehre sowie Englisch unterrichtet und bereits ihr Referendariat hier absolvierte, nach vorne bat. Mit freudigen Worten überreichte er ihr offiziell ihre Beförderungsurkunde zur Oberstudienrätin, die sich Frau Aulenbacher durch ihren hervorragenden und zeitgemäßen Unterricht sowie ihre vielfältigen schulischen Aktivitäten redlich verdient hatte.

Insgesamt war dies ein äußerst erfreulicher Schluss der Gesamtkonferenz, was auch allen Beteiligten anzumerken war, die sich - trotz Mund-Nasen-Schutz - ein Lächeln absolut nicht verkneifen konnten.

Die Schulgemeinschaft des VGL gratuliert ganz herzlich zur Beförderung und wünscht viel Erfolg in den neuen Positionen!