Frisch gewählte Schülervertretung nimmt die Arbeit auf

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde am Veldenz Gymnasium Lauterecken eine neue Schülervertretung gewählt.

Auch in diesem Jahr stehen neue Ziele auf dem Plan, denen sich die SV wieder mit großem Engagement widmen möchte. Neben der partiellen Neu-/Umgestaltung des Pausenhofs sowie einiger Klassensäle möchte sich die SV weiterhin für soziale Projekte, wie z. B. das Sozialkaufhaus oder die Tafel engagieren, seit Jahren ein Steckenpferd der Schülervertretung des Veldenz Gymnasiums! Zudem möchte man, in Kooperation mit den Lehrkräften sowie der Schulleitung, die Digitalisierung der Schule weiter vorantreiben, die gerade in Zeiten der Corona-Krise als sehr wichtig empfunden wird.
Zur Umsetzung ihrer Ziele arbeitet die Schülervertretung gezielt mit Schulelternbeirat, Schulleitung, Förderverein und den jeweiligen Stufenteams zusammen. Tatkräftige und vertrauensvolle Unterstützung erhalten sie hierbei durch die beiden Verbindungslehrerinnen Yvonne Halter und Natalie Engeldinger.
Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung der gesteckten Ziele!

Das SV-Team des VGL (s. Foto)
Malin Drumm (MSS 12)
Sarah Kriese (MSS 12)