Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Fußballer erreichen dritten Platz auf dem Turnier der Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups

Leider haben die Fußballer des Veldenz Gymnasiums nicht die nächste Runde des Fritz-Walter-Cups erreicht.

In der ersten Begegnung, gegen die Mannschaft des Gymnasiums Göttenbach (Idar-Oberstein), spielten die Veldenzer zunächst sehr aufgeregt und hektisch, sodass die gegnerische Mannschaft problemlos kombinieren und die Veldenzer in der eigenen Hälfte halten konnte. Durch die gute Torwartleistung von Yannick Rübel und ein wenig Glück gelang es, die gegnerischen Angriffe torlos zu halten. Nach ca. 10 Minuten (Spielzeit 15 min) fanden die Veldenzer zu ihrer alten Form zurück und kombinierten sich erfolgreich vor das gegnerische Tor. Durch eine starke Leistung von Felix Mayer gelang schließlich das Führungstor zum 1:0, was zu einer großen Erleichterung der Mannschaft führte. Von diesem Tor motiviert spielten die Veldenzer befreit auf, vergaßen dabei aber leider die taktischen Vorgaben. In Folge dessen wurden Defensivaufgaben vernachlässigt und Minuten vor Schluss der Ausgleich erzielt. Endstand 1:1. Im zweiten, äußerst wichtigen Spiel war das Gymnasium St. Andres (Schweich) der Gegner. Eine Mannschaft, die taktisch und technisch sehr gut aufgestellt war und der wir leider nichts entgegenzusetzen hatten. Der Endstand 5:0. Darauf folgte das Spiel gegen die IGS Hermeskeil. Der Turniersieg war jetzt leider nicht mehr möglich, dennoch wollten sich die Veldenzer gebührend verabschieden. Lange Teile des Spiels konnten dominiert werden. Kairyn Klein erzielte zwei schöne Tore, wovon eins nach einer Bilderbuchkombination über das ganze Feld erzielt wurde. Kleinere Unachtsamkeiten sorgten leider für zwei Gegentore, sodass das Spiel 2:2 endete. Am Ende stand Lauterecken mit drei zu acht Toren auf Platz drei. Absolut verdient zieht die Mannschaft aus Schweich als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Hervorzuheben ist der Kampfgeist, den die Mannschaft in ihrem letzten Spiel zeigte sowie Felix Mayer, der eine sehr starke Leistung über den ganzen Turnierverlauf zeigte.

Die Mannschaft:

Yannick Rübel (Tor), Paul Mayer, Felix Mayer, Kairyn Klein, Moritz Stauch, Dominik Murschel, Leopold Sablery