Gelungene Grundschultage

Dass wir auch in diesem Schuljahr Grundschulkinder zu den Grundschultagen im Oktober einladen durften, an denen wir einen Einblick in unseren Schulalltag geben und das Fächerangebot an unserem Gymnasium vorstellen konnten, freute uns sehr.

Worüber wir uns besonders freuten, war die Tatsache, dass in diesem Jahr so viele Viertklässler*innen wie noch nie Interesse am VGL zeigten. Für den Besuch der Grundschulkinder stellten wir einen dreistündigen „gymnasialen“ Schnupper-Stundenplan zusammen, welchen sie gemeinsam mit unseren Fünftklässler*innen absolvierten.

Sowohl unseren Fünftklässler*innen und Lehrkräften, die die Unterrichte so abwechslungsreich und anschaulich gestalteten, als auch den Eltern, die mit viel Liebe gebackene Muffins und Kuchen beisteuerten, ist es zu verdanken, dass diese zwei Tage für die Grundschulkinder zu einem im Gedächtnis bleibenden Erlebnis wurden.

J. Genschow