Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

How to make money und geruchsintensive Erlebnisse

Die Top Seven der am Planspiel Börse 2018 teilnehmenden Teams wurden ausgezeichnet, darunter auch unser Sozialkunde-Leistungskurs der 11. Jahrgangsstufe.

Am Donnerstag, den 07.02.2019, wurden die Top Seven der am Planspiel Börse 2018 teilnehmenden Teams, unter denen sich auch wir, der Sozialkunde-Leistungskurs der 11. Jahrgangsstufe, befanden, im Auftrag der Kreissparkasse Kusel von einem Bus abgeholt.

Gemeinsam fuhren die Gewinner-Teams nach Kaiserslautern und besichtigten Lager, Labor und Produktion der dort ansässigen Firma Swif, die z. B. Raumerfrischer für die Eigenmarken von bekannten deutschen Drogeriemarkt-Ketten herstellen. Anschließend fuhren wir zum Landgut Jungfleisch, wo wir zu Mittag aßen und auch die Preisverleihung des Planspiels Börse stattfand.

Wir, die Schüler des Sozi-Lk, die zuvor nur wenig Ahnung von Aktien und Börse und daher einfach aus purem Interesse teilgenommen hatten, wurden letzten Endes 5. Platz und gewannen daher 100 Euro. Abschließend können wir sagen, dass es eine sehr gelungene Abschlussfahrt des letztjährigen Planspiels Börse war und wir viele interessante Eindrücke mitnehmen durften.