Katharina Westphal unterstützt ab dem neuen Schuljahr das Team des VGL

Ebenfalls im Rahmen der Dienstbesprechung am 14. August durfte Schulleiter Weber eine neue Kollegin am VGL begrüßen.

Er freute sich mitzuteilen, dass Katharina Westphal ab dem neuen Schuljahr 2020/2021 das Kollegium des VGL mit ihren Fächern Deutsch, Englisch und Bildende Kunst unterstützen wird.

Nach Ihrem Studium in Mainz absolvierte Frau Westphal Ihr Referendariat erfolgreich an der IGS Trier, bevor es Sie ans VGL verschlug, an dem Sie nach Ihrer Ausbildung nun vollends in das Berufsleben eintreten wird. Sie freut sich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben, betonte aber besonders, dass Ihr der familiäre Charakter der Schule gefalle. Zudem sei Sie schon gespannt auf die Arbeit mit unseren motivierten und neugierigen SchülerInnen sowie die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen/-innen, die Sie sehr nett und hilfsbereit empfangen hätten.

Auch wir wünschen Frau Westphal einen guten Start und freuen uns auf die sicher reibungslose Zusammenarbeit!