Leselust pur beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Kusel

Am Montag, den 18. Februar 2019, versammelten sich am Abend die besten Vorleserinnen und Vorleser der sechsten Klassen des Landkreises Kusel in der Bibliothek des Siebenpfeiffer-Gymnasiums, um zu entscheiden, wer den Landkreis beim anstehenden Bezirksentscheid vertreten dürfe.

Mit dabei war auch Jana Wendel (6b), die zuvor bereits alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Veldenz Gymnasiums „an die Wand gelesen“ hatte und daher als Schulsiegerin des VGL nach Kusel reiste. Auch dort zeigte sie erneut eine klasse Leistung, las sowohl den vorbereiteten als auch den unbekannten Text ruhig und flüssig und betonte das Gelesene gekonnt, musste sich aber letztlich knapp geschlagen geben. Nichtsdestotrotz zeigte Jana eine bemerkenswerte Leseleistung, für die sie im Anschluss an die Veranstaltung auch mit einer Urkunde und einem Buchpreis ausgezeichnet wurde.