Mit Engeln im Gespräch

Die Schulgemeinschaft des Veldenz Gymnasiums feiert gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst

In der christlichen Weihnachtsgeschichte nehmen Engel eine zentrale Rolle ein. Sie sind Verkünder, kommen von Gott und umrahmen die Geschichte von der Geburt Jesu. Zeit also, sich die Botschaft des Weihnachtsfestes und die Aufgaben der Engel einmal genauer anzusehen. Denn an Weihnachten vermitteln die Engel eine wichtige Botschaft: Eine Hoffnung auf das Gute im Menschen und das Gute in der Welt. Um diese Botschaft den am Weihnachtsgottesdienst des Veldenz Gymnasiums teilnehmenden Schüler*innen und Lehrer*innen zu vermitteln und auf die Weihnachtsferien einzustimmen, gestaltete in den Wochen zuvor ein Planungsteam aus Schüler*innen mit Pfarrerin Müller, Religionslehrer Juri Brauer und Musiklehrerin Natalie Engeldinger diesen besinnlichen Gottesdienst mit bewegenden Spielszenen, Gebeten und Fürbitten. Am Klavier unterstützte Natalie Engeldinger die Gesangssolistinnen Madeline Weichel und Lea-Sophie Gräf. Begleitet wurde der Gottesdienst an der Orgel von Dr. Ulrich Königstein.