Mit Fleecedecken gegen die Kälte im Klassenzimmer

Mit einer wärmenden Aktion hat der Förderverein des Veldenz Gymnasiums Lauterecken auf sich aufmerksam gemacht.

450 Fleecedecken sollen in den kommenden Wochen, sobald der Präsenzunterricht in der Schule wieder startet, sowohl Schüler*innen als auch Lehrer*innen insbesondere in den Lüftungspausen im kalten Klassenzimmer warm halten.
Da im vergangenen Jahr fast alle Veranstaltungen, wie beispielsweise Klassenfahrten oder Theaterbesuche, ausfielen, hatte der Förderverein weniger Ausgaben für die Unterstützung der Schule. Ein Teil dieser finanziellen Mittel wurde nun für die Anschaffung der Fleecedecken verwendet.
Birgit Fehrentz, die Vorsitzende des Fördervereins, übergab vergangene Woche die Decken an Schulleiter Stefan Weber, welcher sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft herzlich für die tolle Spende bedankte. "Das ist der familiäre Touch an der Schule. Alle wollen, dass es die Kinder warm und trocken haben", freute sich Weber.
Die Fleecedecken gehen nach Ausgabe in den Besitz der Schüler*innen und Lehrer*innen über.