Mottowoche der Abiturienten

Bevor es mit den letzten mündlichen Abiturprüfungen und vor der Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen richtig ernst wird, verkleiden sich die Abiturienten*innen in ihrer letzten Schulwoche jeden Tag einem anderen Thema entsprechend.

Fünf Tage lang trägt der Abiturjahrgang jeden Tag ein anderes Outfit. Je ausgefallener das Motto, desto mehr Spaß ist garantiert! Ob erster Schultag, Geschlechtertausch oder "Helden der Kindheit" - der Verkleidungslust sind keine Grenzen gesetzt! Die Abiturienten* innen des Veldenz Gymnasiums Lauterecken kamen am Mittwoch als Achtziger-Jahre-Hippies und Schlaghosenträger in die Schule und verbreiteten so gute Laune und stellten außerdem ihre Kreativität unter Beweis.