Mottowoche der AbiturientInnen am VGL

Am 21. Januar war es endlich so weit. Auch die letzten AbiturientInnen des Abiturjahrgangs 2022 hatten ihre letzte schriftliche Abiturprüfung beendet - Zeit für die Mottowoche

Fast schon traditionell begleiteten unsere AbiturientInnen Glückwünsche ihrer Familie und Freunde in Form von allerlei kreativen Plakaten auf dem Weg in die Schule, die sicherlich dazu beitrugen, den anstehenden Prüfungen bestärkt ins Auge zu blicken.

Ebenfalls gemäß der Tradition verkleiden sich die AbiturientInnen in der Zwischenzeit im Rahmen einer Mottowoche bis zu den abschließenden mündlichen Prüfungen, was am VGL in der Woche vom 24. bis 28. Januar der Fall war. Fünf Tage lang trug der Abiturjahrgang jeden Tag ein anderes Outfit, bei dem sich die SchülerInnen gegenseitig an Kreativität übertrumpften. Je ausgefallener das Motto dabei war, desto mehr Spaß war garantiert – sowohl für SchülerInnen als auch Lehrende. Ob Horror, „rich kids“ oder Kindheitshelden, der Verkleidungslust waren keine Grenzen gesetzt, womit die AbiturientInnen in der gesamten Schule gute Laune verbreiteten.

Text und Foto: Pascal Pick