Neue Schülervertretung geht an den Start

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde am Veldenz Gymnasium Lauterecken eine neue Schülervertretung gewählt.

Auch in diesem Jahr stehen neue Projekte auf dem Plan, denen sich die SV wieder mit großem Engagement widmen möchte. Zur Umsetzung ihrer Ziele arbeitet die Schülervertretung gezielt mit Schulelternbeirat, Schulleitung und Förderverein zusammen. Tatkräftig und vertrauensvolle Unterstützung erhalten sie hierbei durch die beiden Verbindungslehrerinnen Jacqueline Genschow und Anna Fehrentz.

Ein großer Aufgabenbereich der SV stellt das Planen, Organisieren und Durchführen von Aktionen für die Schüler der Schulgemeinschaft dar. Mit Aktionen, wie der „Ball-Turnier“ und aktiver Hilfe bei Schulfesten möchten sie das Schulleben abwechslungsreicher gestalten und das Zusammenleben in der Klassen- so wie Schulgemeinschaft verbessern. Bereits jetzt wird mit großer Tatkraft an der Neugestaltung von Aufenthaltsräumen für die Oberstufe gearbeitet.

Fragen, Anregungen, Ideen oder Vorschläge werden die Schüler des Veldenz Gymnasiums der SV bald in einer besonderen Form übermitteln können, denn in der Pausenhalle soll ein Wunschbaum aufgestellt werden, an dem Schülerwünsche angeheftet werden. Sicher gibt es dann bald viel zu tun!

Unser Bild zeigt

Vordere Reihe: Verbindungslehrerinnen Anna Fehrentz und Jacqueline Genschow, Paula Gehres, Lea Soffel Mittlere Reihe: Noomi Much, Tim Christmann, Jana Heinrich, Marie-Christine Steil Hintere Reihe: Jennifer Mettel, Annika Frosch, Sophie Hort, Tim Schramm, Luca Henn.