Neue Schülervertretung macht sich an die Arbeit

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde am Veldenz Gymnasium Lauterecken eine neue Schülervertretung gewählt und auch in diesem Jahr stehen wieder einige spannende und tolle Projekte auf dem Plan, denen sich die SV mit großem Engagement widmen möchte.

Sozialkaufhaus und die Tafel sowie der Handysammelaktion möchte die SV in diesem Schuljahr ein großes Augenmerk auf den Bereich der Nachhaltigkeit legen und dabei auch zusammen mit einer aus Lehrern/Lehrerinnen gebildeten Steuergruppe arbeiten. Dazu ist unter anderem eine Baum- und Müllsammelaktion angedacht, die in Kooperation mit dem Umweltcampus Birkenfeld vonstatten gehen wird.

Ein weiterer großer Baustein wird jedoch auch der Ausbau bestehender Programmpunkte sein, die im letzten Jahr großen Zuspruch fanden. So ist unter anderem geplant, wieder Infoabende anzubieten, nachdem im letzten Jahr der Infoabend zum Thema „Stressbewältigung“ sehr erfolgreich gestaltet wurde. Natürlich wird die SV aber auch weiterhin all die Arbeit bewältigen, die sie scheinbar „nebenher“ zu erledigen scheint. Ohne ihre aktive Hilfe bei Schulfesten wäre zum Beispiel mittlerweile vieles undenkbar.

Zur Umsetzung ihrer Ziele arbeitet die Schülervertretung gezielt mit Schulelternbeirat, Schulleitung und Förderverein zusammen. Tatkräftige und vertrauensvolle Unterstützung erhalten sie hierbei durch die drei Verbindungslehrerinnen Yvonne Halter, Natalie Engeldinger und Anna Fehrentz.

Unser Bild zeigt in der oberen Reihe: Jana Heinrich, Luca Henn, Jelena Markovic, Marie-Christine Steil, Lea Soffel. In der vorderen Reihe sind zu sehen: Frau Engeldinger, Elisa Schrader, Mina Stein, Frau Fehrentz und Frau Halter.