Neuer Imagefilm des VGL

Endlich ist es soweit! Unser Imagefilm, der am 11. Oktober auf der Gesamtkonferenz erstmals vorgestellt wurde, ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich.

Bereits Ende des letzten Schuljahres wurden fleißig Drehbücher geschrieben und bei schönstem Sommerwetter die Filmaufnahmen in und um unsere Schule herum angefertigt. Der Film gibt einen äußerst interessanten Einblick in das VGL: Neben dem Gebäude werden SchülerInnen bei den vielseitigen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten der Schule gezeigt und die Mitglieder der Schulleitung informieren über Schwerpunkte des Gymnasiums. So entstand ein kurzweiliger und sehr informativer Film über das VGL.

Für die Dreharbeiten hatten wir professionelle Unterstützung einbezogen. Herr Michael Latterner von der VHS Kaiserslautern hatte sich bereit erklärt, die Aufnahmen, den Ton, das Schneiden und finale Aufbereiten des Films zu übernehmen. Das Ergebnis begeisterte bei der Premiere auf der Gesamtkonferenz alle Anwesenden derart, dass Herr Latterner den Film gleich zweimal zeigen musste. "Ich bin sehr stolz auf den fabelhaften Fim", so Schulleiter Stefan Weber, der das VGL genauso zeige, wie es sei: eine lebendige, familiäre und interessante Schule.

Unterstützt wurden wir bei dem Film neben Herrn Latterner, an den unser besonderer Dank gilt, auch von Frau Anna Fehrentz und vielen SchülerInnen unserer Schule. Ein solches Projekt wäre auch ohne großzügige finanzielle Unterstützung nicht denkbar gewesen. Deshalb schließen wir in unseren Dank auch ausdrücklich die Sparkasse Lauterecken, die Volksbank Lauterecken sowie den Föderverein des Veldenz-Gymnasiums ein.

Hier können Sie den Imagefilm ansehen.