Neues zum Schuljahresbeginn am VGL

Auch dieses Jahr freute sich Schulleiter Stefan Weber wieder, nicht nur seine bewährten Lehrkräfte zum Schuljahresbeginn begrüßen zu dürfen, sondern auch die eingetroffenen Verstärkungen des Kollegiums.

So wird das Team der Religionslehrer seit diesem Schuljahr durch Pfarrerin Kira Seel verstärkt. Frau Seel ist seit zweieinhalb Jahren Gemeindepfarrerin in Wolfstein und freut sich nun auf ihre neue Aufgaben als Religionslehrerin am VGL. Sicher helfen ihre Hobbys „Lesen und Musik hören“ dabei, einen interessanten und abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten. Zudem wird das Kollegium durch zwei Rückkehrer verstärkt. Dies ist zum einen Christoph Welter-Kohlhoff, der nach seinem Sabbatjahr wieder Physik und Mathematik am VGL unterrichten wird.

Zum anderen kehrt auch Helena Giegerich wieder ans VGL zurück und freut sich, künftig wieder Sport und Sozialkunde unterrichten zu dürfen. Zusätzlich zu den Verstärkungen freute sich Herr Weber auch bekannt machen zu dürfen, dass Frau Yvonne Halter, die bereits ihr Referendariat am VGL absolvierte, eine Planstelle am VGL erhielt, wozu auch wir sie beglückwünschen möchten.

Schlussendlich durfte sich auch Herr Andreas Heipe besonders über den ersten Diensttag freuen, da ihm für seine 25-jährige Dienstzeit eine Auszeichnung überreicht wurde.