Neuigkeiten zum Schuljahresbeginn am VGL

Wie zu Beginn jeden neuen Schuljahres freute sich der Schulleiter des VGL, Herr Stefan Weber, am ersten Diensttag nach den Sommerferien nicht nur altbekannte Gesichter zum Schuljahresbeginn begrüßen zu dürfen, sondern auch neu eingetroffene Verstärkungen vorzustellen.

Schnell wurde allen Beteiligten jedoch klar, dass die „Neuen“ gar nicht so neu am VGL sind, denn beide Vertretungslehrkräfte haben eine VGL-Vergangenheit. Die Erste im Bunde ist Frau Anna Fehrentz, die – nachdem Sie selbst als Schülerin am VGL ihr Abitur erhielt – bereits von 2017 bis Januar 2020 als Lehrkraft am Veldenz Gymnasium tätig war. Lediglich zur erfolgreichen Absolvierung ihres Referendariats zog es sie nach Kaiserslautern an das St. Franziskus Gymnasium, um nun jedoch wieder in den Schoß der VGL-Familie zurückzukehren und diese im Rahmen ihrer Fächer Erdkunde, Sport und Musik zu unterstützen.

Die zweite Rückkehrerin ist Frau Luisa Latterner, die ebenfalls am VGL ihr Abitur und im Anschluss am St. Franziskus Gymnasium ihr Referendariat absolvierte. Sie freut sich sehr über ihre Rückkehr ans Veldenz Gymnasium und wird dieses in ihren Fächern Deutsch, Sozialkunde und Erdkunde tatkräftig unterstützen. Zusätzlich zu den Verstärkungen freute sich Herr Weber auch bekannt machen zu dürfen, dass das VGL nicht eine, zwei oder drei, sondern gleich vier Planstellen erhalten hat. Bekleidet werden diese von Frau Lisa Gehm, Frau Caroline Cassel und Herrn Pascal Pick, die alle bereits ihr Referendariat am Veldenz Gymnasium absolvierten, sowie Frau Katharina Westphal. Herr Weber wünschte allen weiterhin gute Zusammenarbeit und beglückwünschte zur wohlverdienten Planstelle.

Doch all der freudigen Neuigkeiten noch nicht genug, die Dienstbesprechung hielt noch eine letzte Überraschung bereit. Völlig überrumpelt wurden mit Herrn Juri Brauer und Herrn Dr. Königstein zwei Jubilare nach vorne gebeten, denen zum 25jährigen Dienstjubiläum feierlich eine Urkunde von Herrn Weber überreicht wurde. Mit solch tollen Neuigkeiten kann ein Schuljahr kaum besser beginnen!