„New in school“ – FünftklässlerInnen werden feierlich am VGL begrüßt

Der erste Schultag am Veldenz Gymnasium Lauterecken wird den neuen SchülerInnen der 5. Klassen sicher in Erinnerung bleiben.

48 SchülerInnen kamen gemeinsam mit ihren Eltern sowie Verwandten am Montag, dem 05. September neugierig und erwartungsvoll in der feierlich hergerichteten Sporthalle des VGL zusammen. Dort wurden sie zunächst von Herrn Weber, der scherzte, dass nun endlich die Langeweile der Sommerferien für die FünftklässlerInnen ein Ende habe, und im Anschluss von der Orientierungsstufenleiterin Frau Genschow begrüßt, die sich ebenfalls sehr freute, „die Neuen“ nun endlich offiziell am Veldenz Gymnasium willkommen heißen zu dürfen.

Ergänzt wurden die Reden durch ein gelungenes musikalisches Begleitprogramm, bei dem Bjarne Bacher und Tom Franke (MSS 12), unterstützt durch Frau Engeldinger, u. a. einen Song von Green Day und Paula Kochte (9a) ein Klaviersolo zum Besten gaben. Getragen durch die Musik und die generell euphorische Stimmung konnten die FünftklässlerInnen kaum erwarten, dass endlich ihr Name aufgerufen und sie zusammen mit ihrer neuen Klassenleitung den Weg in den Klassenraum antreten durften. Als dies geschehen war, liefen sie stolz Richtung Schulgebäude, in dem sie in den kommenden Jahren viel lernen werden.

Pascal Pick