Nikolaus-Aktion der SV

In diesem Jahr hatte der Nikolaus – zu Besuch am VGL – endlich wieder reichlich zu tun, um alle Klassen zu besuchen und Geschenke zu verteilen, nachdem er mit seinen Helferinnen im vergangenen Jahr coronabedingt in Quarantäne am Nordpol bleiben musste.

Gemäß der Tradition am VGL besuchte der Nikolaus mit seinen Helferinnen alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums. Diese erhielten alle eine kleine Süßigkeit, jedoch nicht bevor der Kurs oder die Klasse ein weihnachtliches Lied anstimmten oder ein Gedicht rezitierten, was immer wieder für gute, vorweihnachtliche Stimmung sorgte und ein Lächeln auf die Gesichter zauberte.

Herzlichen Dank deshalb an den Nikolaus und seine Helferinnen von der SV und frohe Weihnachten allseits!

Pascal Pick