Nikolausaktion der SV

Der Nikolaus kommt 2019 zu Besuch ins Veldenz Gymnasium Lauterecken

Auch in diesem Jahr hatte der Nikolaus – zu Besuch am VGL – reichlich zu tun, um alle Klassen zu besuchen und Geschenke zu verteilen. Traditionell besucht der Nikolaus mit seinen Engeln und Rentieren alle Schülerinnen und Schüler. Während der Nikolaus etwas streng blickte und mit tiefer Stimme eine Gedicht oder ein Lied einforderte, warteten die Engel und das Rentier versöhnlich und halfen dann doch ein Lied anzustimmen.

Zum Abschied verteilten sie an jeden Schüler*in eine kleine Süßigkeit. In diesem Jahr wurde die Tradition fortgesetzt, dass beschriftete Zettel mit guten Wünschen im gesamten Schulhaus aufgehängt wurden.

Herzlichen Dank an den Nikolaus (in diesem Jahr im Sinne der Nachhaltigkeit sogar mit Naturbart) und seine Helfer*innen.