Anschrift

Amselstraße 22
67742 Lauterecken

Kontakt

 (06382) 9230 0
 (06382) 9230 22

Öffnungszeiten

7:30 Uhr-15:00 Uhr (Mo-Do)
7:30 Uhr-14:30 Uhr (Fr)

Aktuelles aus dem VGL

Ralf Schwarz freut sich über seine Ernennung zum Oberstudienrat

Der Verfassungstag am 18. Mai ist in Rheinland-Pfalz traditionell der Tag für alle Beförderungen der Beamtinnen und Beamten des Landes.

Auch Oberstudiendirektor Stefan Weber hatte an diesem Tag die große Freude, eine Beförderungsurkunde zu überreichen. Herr Ralf Schwarz, der am VGL Erdkunde und Sport unterrichtet, wurde zum Oberstudienrat ernannt.

Nach seinem Studium von Erdkunde und Sport an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz absolvierte er sein Referendariat von 2002 bis 2004 in Kaiserslautern am Burggymnasium. 2004 erfolgte dann der Wechsel ans Veldenz Gymnasium nach Lauterecken, an dem er sich neben seiner Lehrtätigkeit und z. B. der jährlichen Organisation der Skifahrt, besonders in den vergangenen knapp drei Jahren – im Zuge seiner Leitung des Hygiene-Teams – um alle coronabedingten hygienischen Maßnahmen kümmerte, die gewährleisteten, dass auch in dieser schweren Zeit halbwegs normaler Unterricht am VGL stattfinden konnte.

Die Schulgemeinschaft des VGL gratuliert jedenfalls sehr herzlich zur Beförderung!

Text: Pascal Pick