Ran an die Farbtöpfe

In anregendem und fröhlichem Ambiente macht Schule viel mehr Spaß!

So wurde in diesem Jahr am Veldenz Gymnasium zum ersten Mal der Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“ ausgerufen.

Zehn Klassen machten sich sofort an die Arbeit, um einen der interessanten Preise zu gewinnen. Besonders die Klassen der Sekundarstufe I nahmen den Wettbewerb sehr ernst und in den Wochen vor der Klassenraumbewertung wurde noch einmal besonders ordentlich aufgeräumt, gestrichen und gebastelt, um die Chancen auf eine Platzierung zu erhöhen.

Von insgesamt 14 Klassen der Orientierungs- und Mittelstufe nahmen 10 Klassen teil. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Klassenleitungen und Eltern wurde nach eifriger Planung vielen Klassenräumen eine individuelle Note verliehen. Eine Jury, bestehend aus 16 Personen (5 Mittelstufensprecherinnen, 4 SV-Mitgliedern, 2 Verbindungslehrerinnen, 1 BK-Lehrerin, 4 Schulleitungsmitgliedern) begutachtete die gelungenen und kreativen Gestaltungen der Klassenräume.

Für die glücklichen Gewinner des Wettbewerbs gab ein Preisgeld, eine Urkunde mit der jeweiligen Platzierung und Gummibärchen. 1. Platz: Klasse 7b - 100€ für die Klassenkasse 2. Platz: Klasse 6c und 5b - 75€ für die Klassenkasse (in diesem Fall erhielten beide 2. Plätze je 75€) 3. Platz: Klasse 9a - 50€ für die Klassenkasse Der größte Gewinn ist jedoch der Unterricht im neugestaltenden Klassenraum.

Wir freuen uns schon auf den neuen Wettbewerb im Veldenz Gymnasium im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt „Unsere Schule soll noch schöner werden!“