Sebastian Ziaja freut sich über seine Ernennung zum Oberstudienrat

Im Rahmen der Gesamtkonferenz, die am 11. Juni stattfand, hatte Oberstudiendirektor Stefan Weber die große Freude, eine Beförderungsurkunde zu überreichen. Herr Sebastian Ziaja, der am VGL Informatik und Mathematik unterrichtet, wurde zum Oberstudienrat ernannt.

Nach seinem Studium von Mathematik und Informatik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken absolvierte er sein Referendariat von 2010 bis 2012 in Konz. 2012 erfolgte dann der Wechsel ans Veldenz Gymnasium nach Lauterecken, an dem er sich neben seiner Lehrtätigkeit als IT-Experte um alle technischen Angelegenheiten der Schule kümmert und dazu auch eine Technik-AG ins Leben rief, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist und bei jeder Veranstaltung dafür sorgt, dass technisch alles einwandfrei funktioniert. Nicht zuletzt deshalb wird Herr Ziaja von den Schülern auch liebevoll als „IT-Engel“ bzw. „Computersanitätsdienst“ bezeichnet.