Sie war mehr als eine Schulsekretärin!

Am 11. Juni 2019 wurde im Rahmen einer Gesamtkonferenz Annelie Dennhof, die Sekretärin des Veldenz Gymnasiums, von Lehrern, Schülern und Eltern herzlich verabschiedet. Nachdem Frau Dennhof elf lange Jahre die gute Seele des Sekretariats war und gern am Veldenz Gymnasium arbeitete, fiel allen der Abschied an diesem Tag sehr schwer.

Begonnen hatte Annelie Dennhof ihre Arbeit am Veldenz Gymnasium 2007. Nachdem zuvor etliche Aushilfskräfte für nur kurze Zeit im Sekretariat gearbeitet hatten, war sie es, die dort wieder Ordnung auf den Schreibtisch brachte. Seitdem klopften unzählige Schülerinnen und Schüler an ihre Sekretariatstür. Sie kamen als kleine Fünftklässler weinend zu ihr ins Büro, um getröstet zu werden oder sich ein Pflaster oder einen Kühlakku abzuholen, und verabschiedeten sich später stolz mit dem Abitur in der Tasche von der beliebten Anlaufstelle im Schulsekretariat. Auch für die Kollegen/innen des VGL war sie eine geschätzte Mitarbeiterin, denn sie arbeitete vorausschauend und hatte über wirklich alle Schulbelange einen hervorragenden Überblick.

Durch ihre einfühlsame Art und hohe Hilfsbereitschaft eroberte sie die Sympathie von Lehrern/innen, Eltern und Schülern/innen. Frau Dennhofs Warmherzigkeit und Zugewandtheit wurde ergänzt durch eine besondere Sorgfalt, mit der sie all ihre Arbeiteten verrichtete. So wurden die Abiturprüfungen mit der gleichen Genauigkeit vorbereitet wie die Anmeldung der neuen Fünftklässler und der Ausdruck der Zeugnisse. Krankheitsbedingt wechselt Frau Dennhof nun zur Kreisverwaltung Kusel und übernimmt dort wichtige Aufgaben in der Schulbuchausleihe. Auch Schulleiter Stefan Weber freut sich, dass so der Abschied nicht endgültig ist, denn sicher wird Frau Dennhof die Entwicklung "Ihrer Schule" weiter mit Interesse verfolgen und bei der Verteilung der neuen Schulbücher zu Schuljahresbeginn immer wieder gern am VGL vorbeischauen.